Donnerstag, 23. September 2010

I am in love

 
 Ich LIEBE diese Wolle!!!
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie gekauft habe, geschweige denn, wie sie heißt. Vielleicht habe ich ja Glück und es weiß jemand. 
Den Zick-Zack-Schal habe ich letztes Jahr getragen. Er sieht sehr schön aus, aber leider habe ich einen Fehler gemacht und die Seiten rollen sich ein, so daß ich ein Würstchen um den Hals trug.
Ja, ich weiß, die Ränder anders stricken...
Nein, ich möchte aber nicht, da ich mir jetzt das obere Exemplar häkele. 
Häkeln ist in! TOTAL! Nicht nur bei mir.
Das www ist voll davon.
Was war das mal altmodisch!
Und was kann man heute für tolle Sachen häkeln.

Wie gesagt, ich liebe das obere Modell; ich bin doch eine, die so ein bißchen Gebammel mag. Der Abschluß ist so super.
Vor allem lenkt so ein Teil von der einen oder anderen Problemzone so schön ab...
Ich muß mich bessern, was meine UFOS angeht, aber erst muß eine neue Liebe fertig gemacht werden.
Ich möchte seit gestern nicht mehr schlafen, nicht mehr essen -huuuuch-,
nicht mehr saubermachen, mich nicht mehr viel unterhalten, weil das Häkeln dieses Schal sooo extrem viel Spaß macht.



Kommentare:

  1. Uiii, da ist aber jemand im Häkelfieber.
    Und ich kann Dich sooo gut verstehen. Bei mir ist es zwar kein Schal, sondern Grannys für eine Decke...aber ansonsten paßt deine Beschreibung des Fiebers gut.
    Der Abschluß von dem Schal ist wirklich mal ne witzige Idee...mal was ganz anderes.
    Viel Spaß beim Häkeln wünscht dir 2 B's

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem "nicht mehr essen mögen" kenne ich nur zu gut... es ist einfach keine Zeit mehr da zum Kochen, wenn man häkelt! Also wird nur schnell ne Pizza in den Ofen gesteckt... da bleibt die Ernährung völlig auf der Strecke...und der Haushalt erst...völlig unwichtig ;o)))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wow, der filigrane schal sieht ja toll aus! wenn du nicht mehr weißt, wie die wolle heißt, vielleicht kannst du material und garnstärke verraten? lang yarn "mille colori" hatte mal ähnliche farbverläufe, aber deine kommt mir dünner vor...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist das, wenn einen der Häkelvirus erwischt hat ;o))). Aber das Ergebnis kann sich auch sehen lassen und ich kann verstehen, dass er Deine neue Liebe ist.Das wird ein Prachtstück!
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sabine,

    grrrr. Nun ist mein Kommentar weg gewesen...

    Nochmal... Zu Deiner Wolle kann ich leider nix sagen.

    Aber zu dem Häkelkissen auf dem Bild. Ich habe keine Häkelanleitung dafür... da es von Bloomingville aus meinem Lädchen stammt. Kannst ja dort mal nachschauen ;-)))

    Über eine Verlinkung freue ich mich sehr. Ich bin nun auch Deine 21. Leserin!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ola Sabine, achei lindo seus trabalhos seu blog esta muito bonito.Realmente este fio é maravilhoso,sou do Brasil e aqui temos muitos fios maravilhosos também, mas este é lindo, Quando puder faz uma visita em meu blog, tá. Obrigada, beijos Sonia Ap.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare