Mittwoch, 6. Oktober 2010

Fertig

 


Noch mal kurz vor dem Zubettgehen:
Sohn-Beanie = Fertig (wird morgen im Hellen fotografiert)
War so ein schönes Strickgefühl,
mein Mann hat auch Interesse gezeigt; die Wolle schmiegt sich so schön an, also darf ich morgen wieder fahren, um eine andere schöne Farbe dieser Wolle zu kaufen.
Mein Sohn hätte jetzt aber auch noch gerne passende Fingerhandschuhe und meinem Mann werde ich dann nach der Mütze noch einen sogenannten Cowl stricken. Wie war jetzt nochmal die Reihenfolge;-)
Natürlich alles aus Alpaka...
Meine Freude ist groß!
Ich wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen.


P.S. Geht wieder gut mit dem Hochladen, oder?
Dankeschön an unbekannt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sabine !
    Du hast wirklich recht, es ist schon ein Unterschied ob man Markenwolle nimmt oder nicht.
    Deine zwei bestrickten Männer können wirklich stolz auf dich sein , die Mütze sieht sehr kuschelig aus, sowas Tolles gibt es tatsächlich nicht in den Trendshops zu kaufen.
    Viel Spaß beim weitern Stricken
    Lieben Gruß
    Kersti

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabine,

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Ich habe Farbe von alpina benutzt. 2in1 heißt die in naturbast. Die Farbe ist für Holz und Metall geeignet! Ich habe alles 3 x gestrichen und nicht vorgeschliffen... Es sind Schränke in Kiefer lackiert. Aber es ist doch ne ganz schöne Arbeit. Ich habe mit den Trocknungsphasen der einzelnen Teile fast 2 Wochen gebraucht.

    Ist es nicht ein Rausch Wolle kaufen zu dürfen und sich dann auf ein neues Projekt zu freuen? Ich habe vorgestern wieder eine Granny-Decke angefangen. Herrlich!!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch richtig schön, neue Handarbeitsprojekte planen zu dürfen. Bin schon gespannt, welche Farben Du für die neuen Stücke aussuchst.
    Daß diese Wolle so toll ist, hat man irgendwie schon geahnt, wenn man nur das Bild gesehen hat. Die hat einen richtigen Kuschelfaktor.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir 2 B's

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ist toll nicht? wieder stressfrei posten, hochladen, kommentieren zu können... aaaaahh...

    Frau und Mann merkt schon den kleinen, feinen Unterschied...Alpaka, allein der Griff in die Wolle ist schon ein grenzenloses Vergnügen und das Tragen der Mützen erst!!

    liebe WE-Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    ja, jetzt geht es wieder besser mit dem posten.
    Und zu der Wolle: Heute war es sehr kalt bei uns. Mein Sohn hat mir eine sms geschickt, wie superwarm und weich die Mütze ist. Dabei nimmt er solche Sache sonst eher beiläufig.
    Das ist echt toll.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare