Sonntag, 22. Juli 2012

Ich suche und suche....


schon so lange nach einer Anleitung für eine besondere Strickjacke.
Das Wichtigste ist ein großer Kuschelkragen, der sich vielleicht auch auf verschiedene Weise drapieren lässt, dann sollte die Jacke ca. mit Nadel 5 gestrickt werden.
Vielleicht auch etwas "Rüschiges" dazu, natürlich nicht zu stark...
Sie sollte einen nicht zu weiten, aber auch nicht zu engen Schnitt haben, nicht zu lang und nicht zu kurz sein.
Ein tolles Muster, wobei, dass kann man ja selbst "einbasteln".
Ja, eher rustikal als schick sollte sie sein..., mit Noppen oder Zöpfen...
Sie darf gehäkelt oder gestrickt werden.

mit dieser Wolle:

Alle gängigen Seiten habe ich schon durchforstet, leider nichts entdeckt.
Ich würde vorschlagen:
diejenige, die mir
DIE Jacke oder DEN Cardigan
vorschlägt,den ich dann stricken werde, bekommt eine Überraschung von mir.

Vielleicht finde ich ja auf diese Art meine Traumjacke.

Also, wenn jemand DEN Tip für mich hat...

Viele liebe Grüße sendet Euch

Sabine


Kommentare:

  1. Liebe Sabine ...
    dann will ich's mal versuchen ...
    zwar nix rüschiges ...
    aber ...
    http://www.ravelry.com/patterns/library/heroine

    einfach mal gucken ;o)

    liebe Grüße, Peg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine
    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen welche Anleitungen ich so habe. Bis jetzt ist mir noch nicht das passende in den Sinn gekommen, aber ich bleibe dran. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön, Colette und viele Grüße an Euch.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Nicht sehr rüschig, aber mit einem immer wieder anders drapierbaren Kragen: ein Swirl! Gestrickt nach einer Anleitung von Sandra McIver. Wie wäre es damit? Ich finde diese Jacken genial gut!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    Vielen Dank für den Vorschlag.
    Die Jacke gefällt mir sehr gut.
    Hab nur noch nicht gecheckt,wo ich die Anleitung bekomme.
    Liebe Grüsse Sabine.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare